Die Auserwählten - Gewinner des EUTOPIA DJ-Contests 2012

Für unsere EUTOPIA DJ-VJ Insel am Donauinselfest 2012 wurden wieder aufstrebende DJ-Talente gesucht, die sich auf dem größten Open-Air Festival Europas präsentieren werden. Im folgenden eine Vorstellung der vier Gewinner - wir blicken voller Vorfreude in Richtung Donauinselfest, das dieses Jahr von 22. - 24. Juni steigen wird.

Die EUTOPIA DJ-VJ Insel befindet sich etwas oberhalb der FM4/planet.tt-Bühne bei der Floridsdorfer Brücke. Wir freuen uns auf euch!

Mehr Infos gibt's unter www.eutopia.at und www.facebook.com/eutopia.at

 

 

 

 

 

 

FREITAG, 22.06. 17:00 - 18:30 RAS GASS


Der 28-jährige DJ Rass Gass spielt in seinen Sets eine breite Palette an Stilrichtungen von Nu Funk und Funky Breaks über Ghetto Funk, Hip Hop und Mashups - garniert mit einer Portion Turntablism. Seit 2002 in der Szene als DJ solo und im Rahmen des Shakinwaveforms Soundsystems unterwegs, entwickelt er seinen Sound ständig weiter und kombiniert verschiedenste Elemente zu seinem eigenen "Booty-Shakin-Sound".

soundcloud.com/rasgass


FREITAG, 22.06. 18:30 - 20:00 GOOD WOOD (Gut Aufgelegt / Junglist Massive Vienna)


2007 begann Constantin Kopper aka GOOD WOOD Hip Hop und Reggae aufzulegen. 2010 wechselte er in Richtung Jungle und gründete seine eigene Party-Reihe "Gut Aufgelegt" . Seitdem spielt GOOD WOOD regelmäßig in Wien, Österreich und dem europäischen Umland. Seit Februar 2011 ist er außerdem Resident bei "JunglistMassive Vienna" und seit 2011 produziert er auch eigene Tracks und Remixes.

soundcloud.com/constantin_kopper


SONNTAG, 24.06. 17:00 - 18:30 JOX_DJ (klangvoll / Vienna):


Den Style, den der gebürtige Kroate Fabijan Rogic aka Jox_DJ bei seinen Gigs an den Tag legt, beschreibt eine sehr breite Palette von Deep-House, über Tech-House, bis hin zu Techno und Minimal.Klassisch housige Beats mit zeitgemäßen elektronischen Elementen, Altbewährtes und Bekanntes, das durch einen Griff in die Trick-Kiste völlig neu interpretiert wird.

soundcloud.com/jox_dj


SONNTAG, 24.06. 18:30 - 20:00 MIK T (Ride On / Soundkitchen prod.)


Eine klassische Klavierausbildung sowie sein Interesse an unterschiedlichen Musikrichtungen inspirierten den gebürtigen Mittelburgenländer Mik T, an seinen durch groovige Tech House & Techno Beats geprägten DJ-Sets zu feilen. Beeinflusst von Größen wie Kaiserdisco, Jay Lumen und vielen mehr ist Mik T ständig um musikalische Weiterentwicklung bemüht und arbeitet seit Kurzem auch an der Produktion eigener Tracks.

soundcloud.com/mik-t-1

 




Der EUTOPIA DJ-Contest für das Donauinselfest 2012 wird präsentiert von unseren Partnern:

Cafe Leopold  & Ready2Rumble 

www.cafe-leopold.at // www.ready2rumble.at

with friendly support by REBEAT 

www.rebeat.com